Philosophie

Lösungen für jede Branche

Image

Ein schlagkräftiges Team

Fachkompetenzen unserer Mitarbeiter und der Einsatz modernster Technologien sichern die dauerhafte Verfügbarkeit der Investitionen unserer Auftraggeber. Höchster Kundennutzen ist unser Ziel. Die Umsetzung ihrer Bedürfnisse und Visionen sind uns Auftrag und Verpflichtung zugleich. Kompromisslose Qualität bestimmt unser Denken und Tun.

Unser Handlungsprinzip ist nicht rein wirtschaftlich geprägt, sondern auch ökologisch und gesellschaftspolitisch. Jeder Mitarbeiter wird in seiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung gefördert und unterstützt. Die hohe Arbeitssicherheit und das Wohl unserer Mitarbeiter werden durch ständige Aus- und Weiterbildungen gesichert. Als schlagkräftiges Team erbringen wir Spitzenleistungen.

Hohe
Verlässlichkeit

Es ist uns sehr wichtig von Anfang an eine gemeinsame Sprache zu sprechen und alle Wünsche Ihrerseits aufzunehmen. Damit haben wir die Gewissheit, dass genau das herauskommt, was Sie sich vorgestellt haben.

Termine
einhalten

Beim Bauen ist Zeit Mangelware. Die Bauherrschaft muss sich darauf verlassen können, dass sich alle Beteiligten an die Bautermine halten. Uns ist es sehr wichtig Sie zu unterstützen und die Zeitvorgaben einzuhalten.

Lehrlings-
Ausbildung

Wir engagieren uns sehr stark in der Lehrlingsausbildung.
Die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs im Bereich der Elektrotechnik ist für uns selbstverständlich. Seit der Firmengründung bilden die Lehrlinge ein festes Segment in der Firmenentwicklung.

Fakten & Zahlen

Wir stellen sicher, dass unsere Produkte die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich Qualität, Stil und Leistung übertreffen.

Image
  • Die MB Systembau AG ist 1992 aus dem Bereich Schaltanlagenbau der Weber AG (gegründet 1946) entstanden

  • Über 75 Jahre Erfahrung in der Herstellung von komplexen Schalt- und Steuerverteilungen

  • Total 29 Mitarbeiter (Lehrlinge / Monteure / Service / Büro)

  • Kernkompetenzen in allen Sektoren
  • Zertifizierungen mit regelmässigen Wiederholungskursen
    • ISO 9001:2015 zertifiziert
    • Fachspezifische Weiterbildungen:
       – Arbeiten unter Spannung
       – Schaltberechtigung
       – Schaltgerätekombination Seminar nach EN61439

  • Haupttätigkeitsgebiet Industrie und Infrastruktur

  • Grosse Fertigungskapazität von vielen Verteilungen mit insgesamt rund 120 Schrankfeldern die wir gleichzeitig aufstellen können

Kontaktinformationen

MB Systembau AG
Sedelstrasse 32
CH-6020 Emmenbrücke
T +41 41 267 08 60
info@mbsystembau.ch
Image
Image